Versand & Lieferung

Welche Versandoptionen gibt es?

Wir versenden alle Bestellungen zuverlässig und klimafreundlich mit DHL. Damit profitieren Sie von einer schnellen Lieferung, Sendungsverfolgung in Echtzeit und – wenn gewünscht – auch von der Zustellung an Packstationen oder Wunschorte. Eine Übersicht der Länder, in die geliefert wird, finden Sie in unserem FAQ unter dem Punkt "In welche Länder liefert Lashuma?"

Wo ist mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung bei DHL.

Dort können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen.
Bitte beachten Sie, dass es nach Versandstart 1–2 Stunden dauern kann, bis die Sendung in der DHL-Verfolgung sichtbar ist.

➡️ Tipp: Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Bei Fragen oder Unklarheiten zur Lieferung helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Kosten Lieferung und Rücksendung etwas?


Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 39 € kostenfrei. Rücksendungen sind grundsätzlich kostenlos und unkompliziert möglich.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Keine Sorge – wir helfen Ihnen gern weiter! Falls Sie bemerkt haben, dass bei Ihrer Bestellung eine falsche Lieferadresse angegeben wurde, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, idealerweise bevor die Ware unser Lager verlässt.

Sobald Ihr Paket an DHL übergeben wurde, ist eine Adressänderung leider nicht mehr direkt durch uns möglich. In vielen Fällen können Sie aber selbst über die DHL-Sendungsverfolgung eine Zustellung an eine Packstation, einen Wunschnachbarn oder einen Ablageort beauftragen.

Auch wenn sich Ihre Rechnungsadresse nach der Bestellung geändert haben sollte, bitten wir Sie, uns kurz Bescheid zu geben – wir passen die Daten dann gerne für Sie an.

Sollte die Sendung nicht zustellbar sein, wird sie automatisch an uns zurückgeschickt. In diesem Fall melden wir uns bei Ihnen und
klären alles Weitere.

Tipp: Überprüfen Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse am besten direkt nach der Bestellung – dann klappt alles reibungslos.

Was kann ich tun, wenn ich falsche Artikel bestellt habe?

Bitte senden Sie uns schnellstmöglich eine E-Mail, damit wir die Möglichkeit haben, den falschen Artikel im Versand zu stoppen. Teilen Sie uns in der E-Mail gerne auch gleich den gewünschten Artikel mit. Wir kümmern uns umgehend darum, dass Sie Ihren richtigen Artikel so schnell wie möglich erhalten und die Lieferung entsprechend angepasst wird.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten


Kein Problem – bitte machen Sie zwei bis drei Fotos vom beschädigten Paket und senden Sie uns diese per E-Mail zu. Wir kümmern uns umgehend um die Schadensmeldung bei DHL und veranlassen, falls erforderlich, gleichzeitig eine Ersatzlieferung für Sie.

In welche Länder liefert Lashuma?

Unser Versand erfolgt derzeit innerhalb Deutschlands, nach Österreich, in die Schweiz und in weitere EU-Mitgliedsstaaten sowie Drittstaaten.

Detaillierte Informationen zu Lieferzonen und Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren Versandbestimmungen.

Hinweis: Sollte Ihr Land nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie uns gerne – wir prüfen, ob ein Versand möglich ist.

Rücksendung & Erstattung

Kann auch gewaschene und getragene Wäsche retourniert werden?

Leider nein – aus hygienischen Gründen können nur unbenutzte und ungewaschene Artikel zurückgenommen werden.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Wie sende ich einen Artikel zurück?


Sie können Ihr Paket selbst mit jedem in Deutschland verfügbaren Paketdienstleister zurücksenden. Alternativ können Sie uns eine kurze E-Mail senden, und wir stellen Ihnen einen kostenfreien Retourenschein von DHL zur Verfügung.

100-Tage-Rückgaberecht

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind.
Daher gewähren wir Ihnen ein 100-tägiges Rückgaberecht – deutlich großzügiger als gesetzlich vorgeschrieben.

Sie können Artikel innerhalb von 100 Tagen einfach und unkompliziert zurückgeben, sofern sie:

unbenutzt,

ungewaschen

und in Originalverpackung sind.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen keine benutzten oder gewaschenen Textilien zurücknehmen können.

Sollten Sie sich unsicher sein oder ein Anliegen außerhalb dieser Bedingungen haben, sprechen Sie uns gerne an – wir finden gemeinsam eine Lösung.

Weitere Infos zur Rücksendung finden Sie in unseren Rückgabebedingungen

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?


Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird sie noch am selben Tag geprüft und die Gutschrift erstellt. In der Regel erfolgt die Erstattung auf die Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung gewählt haben. Unsere Bearbeitung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?


Ja, das ist selbstverständlich möglich und sogar erwünscht. So lassen sich Kosten sparen und die Umwelt wird geschont. Bitte legen Sie lediglich die Bestellnummern der betreffenden Sendungen bei.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Ja, Sie können Ihren Einkauf jederzeit widerrufen. Sollte der Versand noch nicht begonnen haben, können wir den Widerruf sogar vor dem Versand berücksichtigen. Grundsätzlich haben Sie ein Widerrufsrecht von 100 Tagen.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Nein, für Sie fallen keine Versandkosten an. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einen kostenfreien DHL - Rücksendeschein zu.

Zahlung

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird sie in der Regel noch am selben Tag geprüft und die Rückerstattung umgehend erstellt.

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

In Ihrem Kundenkonto von Lashuma können Sie Ihre Rechnung jederzeit einsehen und herunterladen.
Alternativ können wir Ihnen die Rechnung auch gerne noch einmal per E-Mail zusenden.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Die für Sie möglichen Zahlungsmöglichkeiten sind hier aufgelistet: Zahlungsarten

Bestellung

Reklamation

Reklamationen bearbeiten wir ganz unkompliziert. Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit zwei bis drei Fotos des betreffenden Artikels. Wir kümmern uns umgehend um eine Lösung – sei es eine Rücksendung, eine Ersatzlieferung oder ein Rabatt.

Bestellung ändern oder stornieren


Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, senden Sie uns bitte umgehend eine E-Mail mit Ihren Wünschen.

Wir prüfen dann, ob das Paket noch vor dem Versand gestoppt werden kann, um die Anpassung vorzunehmen oder die Bestellung vollständig zu stornieren.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe


Das kommt gelegentlich vor, zum Beispiel wenn Verwandte oder Bekannte als Geschenk eine Bestellung aufgegeben haben und der Beschenkte noch nichts davon weiß.

Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine kurze E-Mail, und wir klären die Angelegenheit gerne für Sie.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten

Kein Problem – bitte machen Sie zwei bis drei Fotos vom beschädigten Paket und senden Sie uns diese per E-Mail zu. Wir kümmern uns umgehend um die Schadensmeldung bei DHL und veranlassen, falls erforderlich, gleichzeitig eine Ersatzlieferung für Sie.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Eine Stornierung von Kundenbestellungen kommt bei uns sehr selten vor. Es könnte der Grund dafür sein, dass der Lagerbestand nicht korrekt verfügbar war.

In solchen Fällen setzen wir uns gern mit Ihnen in Verbindung, um alles schnell und unkompliziert zu klären.

Mein Kundenkonto

Ich habe den Einkaufsgutschein für die Registrierung zu eurem Newsletter nicht erhalten


Dafür möchten wir uns zunächst entschuldigen.

Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine kurze E-Mail, damit wir das umgehend korrigieren und prüfen können, warum der Gutschein nicht zugestellt wurde.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden oder abmelden?


Die Anmeldung für unseren Newsletter ist ganz einfach:

Setzen Sie einfach das Häkchen bei der Newsletteranmeldung und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Möchten Sie sich wieder abmelden, klicken Sie am Ende eines jeden Newsletters auf „Abmelden“. Ihre E-Mail-Adresse wird daraufhin sofort aus unserem Verteiler entfernt.

Wie erhalte ich ein Rücksendelabel?

Sie können das Rücksende-Label entweder selbst über DHL mit unserer Kundennummer erstellen oder uns einfach eine kurze E-Mail senden. Wir erstellen das Rücksende-Label dann gerne für Sie.

Wie ändere ich mein Passwort, meine E-Mail oder meinen Namen?


In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit Ihr Passwort, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen und weitere Adressangaben ändern.

Sollten Sie dabei auf technische Probleme stoßen, helfen wir Ihnen gerne – senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail, und wir unterstützen Sie schnell und unkompliziert.

Wie ändere ich meine Adresse?


Sie können Ihre Adresse jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.

Dort haben Sie zudem die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse von der Rechnungsadresse anzugeben, falls gewünscht.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Selbstverständlich können Sie Ihr Kundenkonto jederzeit löschen.

Dies funktioniert über den Löschbutton in Ihrem Kundenkonto.

Sollte es dabei zu technischen Problemen kommen, senden Sie uns einfach eine E-Mail – wir unterstützen Sie gerne. Ihre Daten werden anschließend vollständig gelöscht.

Nachhaltigkeit

Ist Lashuma als Unternehmen nachhaltig?

Ja – Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit traditionsreichen Manufakturen, vor allem in Portugal, aber auch in anderen Teilen Europas, eng zusammen. Diese langjährigen Partnerschaften ermöglichen uns eine Produktion, die sowohl ökologisch verantwortungsvoll als auch sozial fair ist.

Unsere Partnerbetriebe stehen für faire Arbeitsbedingungen, sichere Arbeitsplätze und respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit: Qualität vor Masse, Partnerschaft statt anonymer Produktion.

Sind die Produkte von Lashuma nachhaltig?

Ja – unsere Produkte entstehen unter nachhaltigen Bedingungen.

Sie werden in kleinen, spezialisierten Betrieben gefertigt, in denen hohe Handwerkskunst, umweltschonende Prozesse und faire Löhne selbstverständlich sind.

Dank langlebiger Materialien und hochwertiger Verarbeitung leisten unsere Produkte einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag – denn was lange hält, muss nicht ständig ersetzt werden.

Unsere Preise spiegeln die Qualität der Materialien, die Sorgfalt in der Fertigung und die fairen Bedingungen bei unseren Produzenten wider.

Sind eure Handtücher Öko-TEX-zertifiziert?


Ja, unsere Produkte werden zum größten Teil in Portugal hergestellt und sind Öko-TEX Standard 100 zertifiziert.

Ein Teil unserer Handtücher wird zudem in der Türkei produziert, überwiegen die Saunahandtücher mit Stickerei.

Wo produziert Lashuma die Produkte?


Rund 80 bis 85 % unserer gesamten Handtuchproduktion erfolgt in Portugal.

Mit unserem Hauptproduzenten Lasa Home arbeiten wir bereits seit über 10 Jahren erfolgreich zusammen.

Ein kleinerer Teil unserer Handtücher wird in der Türkei gefertigt bei der Fam. Aslin.

Größentabellen

Größentabellen - Übersicht


Unter dem Menüpunkt „Kollektionen“ finden Sie den Unterpunkt „Größen“. Dort sehen Sie alle verfügbaren Handtuchgrößen auf einen Blick – vom kleinen Waschlappen in 30×30 cm bis zum großen Saunatuch in 100×200 cm. So können Sie schnell die passende Größe für Ihre Bedürfnisse auswählen.

Kundenservice

Wann erreiche ich den Lashuma Kundenservice?

Telefon

Sie erreichen unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer: 03581 76 24 2 24

E-Mail

webshop(@)lashuma.de